Innovativ führen

ORGANISATIONSMODELLE FÜRS 21. JAHRHUNDERT

Course Information

Geschätzte Zeit: 12 Stunden

Heutige Unternehmensstrukturen funktionieren meist nach dem Vorbild einer Maschine: Irgendwie trägt jeder zum Funktionieren der Gesamtorganisation bei und gleichzeitig gibt es eine strikte Trennung, zwischen denen, die (oben) denken, und denen, die (unten) ausführen. Aber passt das tayloristische Modell noch in unsere Zeit? Passt es noch zu den immer schneller verändernden und Aufgabenstellungen und der zunehmenden Komplexität unserer (Arbeits-)Welt?
„Das hat sich bewährt“ sagen nur noch wenige – sie verschließen die Augen und machen weiter wie bisher. Doch immer mehr sind der Meinung: „Die Zeit ist reif, Organisationen ganz neu zu denken“. Sie wollen Agilität, Selbstorganisation und sinnstiftende Zusammenarbeit, um die Zukunft ihrer Unternehmen zu sichern. Doch jedes Unternehmen bewegt sich in einem ganz eigenen Umfeld und die individuellen Interessen von Kunden, Mitarbeitern, Führungskräften oder den Eigentümern sind höchst unterschiedlich. Wohin also? Und womit anfangen? Das Seminar „Innovative Führung – Organisationsmodelle fürs 21. Jahrhundert“ gibt Orientierung:

Kurs Instructor

nuspa_adm nuspa_adm Author

Online-Selbstlernkurs

149,00

Schreibe einen Kommentar